AKTIVITÄTEN

 


Wasserratten aufgepasst 

Sport machen und Spaß haben? Bei uns geht das!

Mit Yellow Sup kannst du dich auf dem Rhein austoben und deine Fitness wird es dir danken! Eine nicht alltägliche Stadterkundung machst du mit dem „Sundowner Basel“. Hier erlebst du die Stadt am Rhein von einer völlig anderen Seite. Neben dem Münster und den Rheinterrassen der Altstadt, schwingst du dich dem Sonnenuntergang entgegen. Aus Erfahrung können wir sagen – sehr empfehlenswert.

Magst du es doch eher ruhiger und willst in die Natur, dann können wir dir die Strecke von Rheinfelden nach Grenzach-Whylen sehr ans Herz legen. Startpunkt ist an der bekannten Rheinbrücke in Rheinfelden. Gemütlich geht es dann im Rhein nach Grenzach-Whylen. Neben sehr viel Natur und tollen Bauten, erwartet dich mitten auf der Strecke noch ein Wasserfall. Reinspringen und abkühlen!

Yellow Sup Tour durch Basel
Foto: (c) Yellow Sup

Mit dem Segway durch Basel, Weil oder Lörrach
Foto: (c) reell-event

Was du nicht im Kopf hast - hast du auf den Rädern

Schon einmal Segway gefahren? Nicht nur für Fuß faule eine echte Alternative. Abwechslungsreiche Touren durch Ötlingen´s Reben – und das auf zwei Rädern. Weinberge, unendliche Weite sowie einen spektakulären Blick auf das Dreiländereck inklusive. 

Noch mehr Abwechslung bietet die Tour mit der Kandertalbahn. Der Startpunkt befindet sich in Haltingen. Von hier geht es mit der historischen Museumsbahn nach Kandern. Dort startet die Segway-Tour durch das wunderschöne Kandertal nach Haltingen zurück.

Ein weiteres Ziel ist einer der schönsten Burgruinen Südbadens, die Burg Rötteln. Gestartet wird bei uns in Ötlingen. Die Strecke verläuft entlang von Wiesen und Feldern mit Ausblicken auf die Berge des Südschwarzwaldes.