Speisen und Getränke

Die Schwarzwälderkirschtorte darf bei uns im südlichen Schwarzwald natürlich nicht fehlen.

Neben Torten findet ihr bei uns auch hausgemachte Kuchen sowie saisonale Baisers. An warmen Sommertagen verwöhnen wir euch mit Eiskaffee oder einem erfrischenden Erdbeerbecher mit Eis.

Ein leckeres Gericht von unserer Empfehlung oder ein knackiger Inkasalat runden das Angebot ab.

Neben Kaffee oder Tee darf man einen spritzigen Hugo natürlich auch nicht missen. Oder wie wäre es mit einem Glas Wein von Winzern aus unserer Region?

 

Unsere Wochenempfehlung wird jeden Donnerstag aktualisiert und ist bis Montag gültig.

Umgebung

Das Markgräflerland, auch unter der Toskana von Deutschland bekannt, liegt im Südwesten von Baden-Württemberg. Bekannt durch den Weinbau und seinen milden Temperaturen, macht es die Region nicht nur sehens- sondern auch lebenswert. Der Südschwarzwald mit dem Feldberg oder dem Belchen, liegt nur wenige Kilometer entfernt, einfach dem Fluß "Wiese" entlang.

Sonnige Stunden verbringt man bei uns gerne auch am Kaiserstuhl oder im nahen Basel.

Wir sind stolz, das Dreiländereck zwischen Deutschland, Frankreich und der Schweiz, als unsere Heimat zu bezeichnen. Für einen entspannten und erlebnisreichen Tag haben wir euch einige unserer Ausflugstipps zusammengestellt.

Panoramatapete "Las Incas"

Das Herzstück unserer Cafés ist die atemberaubende Panoramatapete aus dem Jahre 1819. Diese erstreckt sich im gesamten Salon und schafft eine einzigartige Atmosphäre.

Nach ihrer Wiederentdeckung im Jahre 1988 konnte die "Ötlinger Panoramatapete" durch die Abnahme von den Wänden gesichert und nach erfolgreicher Säuberung und Restaurierung an ihrem ursprünglichen Ort wieder angebracht werden.Die Tapete zeigt Ereignisse aus dem Leben der Inkas vor der Zerstörung ihres Reiches. Die Vollständigkeit in der Bildfolge und die Tatsache, dass sie noch in ihrem ursprünglichen Rahmen, dem ehemaligen Gasthaussaal, gezeigt werden kann, geben der "Ötlinger Tapete" ihre besondere Bedeutung.